Camping in Namibia

17. Januar 2017 at 10:45
Campingplatz im Kgalagadi Nationalpark

Camping in Namibia – ein Traum Foto: ©Frank Schröder

Unterwegs in Namibia –

Erfahrungen und Planungshilfe für Camping in Namibia

Wie wär es mal mit einem Urlaub in Namibia? Das ist sicher ein etwas außergewöhnliches Land für einen Campingurlaub. Das es aber nicht unmöglich ist und manchmal gerade das Außergewöhnliche extrem aufregend sein kann, davon berichten Nadine und Frank vom Blog Dinky-Land. Sie haben einen Roadtrip mit dem Camper durch Namibia gemacht und geben dir im Folgenden viele Tipps und Hilfestellungen zum Thema Camping in Namibia.

✰ Update! Dieser Artikel wurde auf den neusten Stand gebracht. Ursprung: 3. August 2015 ✰ 

Liebe Auvergne, du hast uns verzaubert

21. August 2016 at 21:27
Die Auvergne, eine Region in Frankreich

Willkommen in der Auvergne

Liebe Auvergne, du hast uns verzaubert

 26.06.2016 – 01.07.2016

Die Auvergne ist eine Region in Zentralfrankreich und eine wunderbare Urlaubsregion, für all diejenigen, die Abwechslung lieben. Wir haben die Region sehr schnell in unser Herz geschlossen und waren sicher nicht zum letzten Mal dort. Abwechslungsreicher konnte unsere Reise kaum sein: Vulkane, Seen, Sightseeing und Museen, ein Ausritt, eine Kanu-, eine Kajaktour und vieles mehr.  Auf geht es in die Auvergne – lass dich inspirieren:

Reisebericht – Neuseeland Südinsel

18. Januar 2016 at 9:30

Der Waipapa Point Leuchtturm in Neuseeland, Südinsel

Eine Wohnmobil – Rundreise

auf der Südinsel von Neuseeland

In 22 Tagen haben wir die Südinsel von Neuseeland mit einem Camper erkundet und uns augenblicklich verliebt. Wir haben 4580 Kilometer mit dem Wohnmobil auf der Neuseeland Südinsel zurückgelegt, haben die schönsten Übernachtungsmöglichkeiten gefunden und die abwechslungsreiche Landschaft genossen. Das Land ist wirklich Natur pur. Im Folgenden erwartet dich ein ausführlicher Reisebericht mit vielen Informationen, Tipps und Fotos. Vorsicht es besteht akute Fernweh-Gefahr.

Amerika – 4 Wochen, 7 Staaten, 8000 Kilometer

22. August 2014 at 20:27
Reisebericht - Roadtrip USA Westküste 2014, takly on tour

Reisebericht – Roadtrip mit dem Wohnmobil – USA Westküste 2014

Eine Rundreise entlang der Westküste USA

4 Wochen mit dem Wohnmobil in Nordamerika

4 Wochen, 7 Staaten, 8000 Kilometer – Eine abwechslungsreiche Reise entlang der Westküste USA mit einem Wohnmobil. Eine Reise im Land der unbegrenzten Möglichkeiten durch Wiesen, Wälder, Wüsten, über Berge und Strände. Kilometer um Kilometer bekamen wir zahlreiche Eindrücke in atemberaubenden Nationalparks, fuhren raus in die Einsamkeit und rein in die Großstädte. Weiße Strände und traumhafte Buchten gab es entlang Kaliforniens´ und Oregons´ Pazifikküste und zum Abschluss einen Besuch in unserem geliebten Vancouver. Alle anschnallen, auf geht´s zum Reisebericht „Westküste USA“:

Mit dem Wohnmobil in Kanada, ein Traum wird wahr

15. November 2012 at 20:35
Der Emerald Lake im Yoho National Park, Kanada

Ein Reisebericht: Mit dem Wohnmoil duch Kanada

Rundreise mit dem Wohnmobil durch Kanada

3 Wochen durch den Westen von Kanada

Eine spannende Rundreise bei unfassbarem Herbstwetter, durch ein traumhaftes Land. Eine Fahrt durch abwechslungsreiche Landschaften und atemberaubende Natur. 21 Tage ging es für uns mit einem Wohnmobil durch den Westen von Kanada, durch dieRegionen British Columbia und Alberta. Zwar war das nur ein kleiner Teil unseres Traumlandes, aber ein Anfang. Die einmaligen Rocky Mountains und das Land der Seen und Wälder – wir können es bestätigen. Auf geht´s: