Warum ich sofort wieder eine Reise nach Barcelona machen würde

11. April 2017 at 10:00

Dieser Artikel enthält Werbung.

10 Gründe für eine Reise nach Barcelona - Park Güell

10 Gründe für eine Reise nach Barcelona

Meine 10 Gründe um Barcelona zu lieben

Ich würde sofort wieder eine Reise nach Barcelona machen, wegen …

Es gibt nur wenige Städte auf der Welt, wo ich nach dem ersten Besuch bereits sagen würde: „Hier könnte ich mir vorstellen zu leben“. Nicht falsch verstehen, ich träume nicht vom Auswandern und fühle mich in Deutschland sehr wohl. Aber hin und wieder, wenn mich eine Stadt so richtig packt, kommt mir auf Reisen dieser Gedanke. Neben Vancouver und Melbourne ist Barcelona eine dieser Städte. Wieso das so ist, werde ich euch im Folgenden verraten:

Camping in Namibia

17. Januar 2017 at 10:45
Campingplatz im Kgalagadi Nationalpark

Camping in Namibia – ein Traum Foto: ©Frank Schröder

Unterwegs in Namibia –

Erfahrungen und Planungshilfe für Camping in Namibia

Wie wär es mal mit einem Urlaub in Namibia? Das ist sicher ein etwas außergewöhnliches Land für einen Campingurlaub. Das es aber nicht unmöglich ist und manchmal gerade das Außergewöhnliche extrem aufregend sein kann, davon berichten Nadine und Frank vom Blog Dinky-Land. Sie haben einen Roadtrip mit dem Camper durch Namibia gemacht und geben dir im Folgenden viele Tipps und Hilfestellungen zum Thema Camping in Namibia.

✰ Update! Dieser Artikel wurde auf den neusten Stand gebracht. Ursprung: 3. August 2015 ✰ 

Zusammenfassung | Australien 2015

23. November 2016 at 11:00
Roadtrip in Australien, takly on tour

Ein Roadtrip mit dem Camper durch Australien

Australien Roadtrip 2015

Übersicht und Zusammenfassung

In dem letzten, großen Abschnitt unserer kleinen Weltreise 2015 haben wir die Ostküste von Australien erkundet. Hier findest du vorab eine Übersicht unserer Route und eine kurze Zusammenfassung unseres Roadtrips. In den zwei Wochen sind wir mit dem Camper von Melbourne gestartet, haben einen Abstecher über die Great Ocean Road gemacht und sind bis nach Sydney gefahren. Auf unserem Roadtrip durch Australien haben wir fast 2500 Kilometer zurückgelegt.

Zusammenfassung | Nordamerika 2015

14. Oktober 2016 at 21:07
Roadtrip mit dem Camper USA und Kanada

Routenübersicht und unsere Highlights

Nordamerika Tour 2015

Übersicht und Zusammenfassung

Der erste Abschnitt unserer kleine Weltreise 2015 begann in Kanada und den USA. Hier findest du vorab eine erste Übersicht und Zusammenfassung. Welche Route haben wir gewählt, wieviele Kilometer sind wir gefahren, wo haben wir übernachtet und was waren unsere Highlights auf der Reise. Innerhalb von drei Wochen haben wir mit dem Camper über 6000 Kilometer zurückgelegt.

Zu Besuch in Chantelle, Frankreich

4. Oktober 2016 at 9:36
Postkartenperspektive auf das Kloster von Chantelle, Abtei Saint Vincent, Frankreich

Das wunderschöne Dorf Chantelle im Herzen der Auvergne.

Zu Besuch in Chantelle

In der kleinen Gemeinde Chantelle, im Tal der Bouble, gibt es außerordentlich viel zu erkunden. Neben der sehenswerten Natur lohnt sich ein Streifzug durch die wunderschönen Gassen, sowie ein Besuch in der Abbaye de Chantelle. Ein weiterer Artikel zu unserer Erkundung der Region Auvergne-Rhône-Alpes.

Zusammenfassung | Neuseeland Nordinsel 2015

29. September 2016 at 11:02
Unsere Route über die Neuseeland Nordinsel mit dem Camper - takly on tour

Unsere Route über Neuseelands Nordinsel

Neuseeland Tour über die Nordinsel

Übersicht und Zusammenfassung 

Nachdem wir uns an das Fahren auf der anderen Straßenseite und die – im Vergleich zu Nordamerika – engen, kurvigen Straßen gewöhnt haben, können wir die Fahrt über Neuseelands Nordinsel genießen. Die Nordinsel bietet viel Natur, viele Tiere und schöne kleine Ortschaften. Auch wenn uns das Neuseeland-Fieber auf der Nordinsel nicht ganz gepackt hat, so war es doch eine wunderschöne Reise. Insgesamt haben wir in den drei Wochen beinahe 4.000 Kilometer mit dem Wohnmobil zurückgelegt.