Abenteuer Welt • Die Abenteuer-Messe in Köln

21. April 2017 at 10:05
Mit dem Motorrad und Zelt auf Tour - Abenteuer Welt Köln

Alles rund um das Thema Outdoor auf der Abenteuer-Messe in Köln

Abenteuer Welt 

Die Abenteuer-Messe in Köln

Vom 31. März bis zum 2. April 2017 fand im Palladium Köln die zweite Abenteuer – Messe statt. Wir waren zum ersten Mal zu Besuch auf der größten Reise- und Ausrüster-Messe in NRW und ganz angetan. Besonders für Outdoorliebhaber, Camper, Offroad-Wagen-Fans und Kanada-Begeisterte war das die perfekte Messe. Im Folgenden werde ich dir unsere Eindrücke der Messe vermitteln.

Norwegen Reisetipps von Reisebloggern

17. April 2017 at 14:11
Blauer Himmel auf den Lofoten - Travelography.de

Traumhaftes Wetter auf den Lofoten ⇒ Foto: ©travelography.de

Die besten Norwegen Reisetipps

5 Reiseblogger packen aus

Fjorde, Seen, Wasserfälle, Berge, Wälder, traumhafte Campingplätze und jede Menge Einsamkeit – so stelle ich mir Norwegen vor. In wenigen Wochen geht es für uns los und ich kann es kaum erwarten. Für unsere Reiseplanung habe ich fünf Reiseblogger nach ihren Erfahrungen gefragt und tolle Antworten und wertvolle Tipps bekommen. Mit dabei sind transitfrei, Ferngeweht, Planet Hibbel, Travelography und take an adVANture.

Warum ich sofort wieder eine Reise nach Barcelona machen würde

11. April 2017 at 10:00

Dieser Artikel enthält Werbung.

10 Gründe für eine Reise nach Barcelona - Park Güell

10 Gründe für eine Reise nach Barcelona

Meine 10 Gründe um Barcelona zu lieben

Ich würde sofort wieder eine Reise nach Barcelona machen, wegen …

Es gibt nur wenige Städte auf der Welt, wo ich nach dem ersten Besuch bereits sagen würde: „Hier könnte ich mir vorstellen zu leben“. Nicht falsch verstehen, ich träume nicht vom Auswandern und fühle mich in Deutschland sehr wohl. Aber hin und wieder, wenn mich eine Stadt so richtig packt, kommt mir auf Reisen dieser Gedanke. Neben Vancouver und Melbourne ist Barcelona eine dieser Städte. Wieso das so ist, werde ich euch im Folgenden verraten:

Mit dem Kajak im Tal der Loire

22. März 2017 at 11:00
Eine Kajaktour in der Auvergne, im Tal der Loire, Frankreich

Eine Kajaktour in der Auvergne

Eine Kajaktour auf der Loire

Outdooraktivitäten stehen in der Auvergne (Frankreich) ganz weit oben auf jedem Tourenprogramm. Der letzte Ausflug führt uns mit dem Kajak auf die Loire. Ein Ausflug, der unseren Adrenalinspiegel in die Höhe schnellen lässt. Neben einem ruhigen Flussbett hält unsere sechs Kilometer lange Tour auf dem Wasser nämlich einige Stromschnellen bereit. 

Zu Besuch auf dem Kölner Street Food Festival

8. März 2017 at 10:14
SFF Köln - Banner Copyright Street Food Festival

Das Street Food Festival in Köln Banner: ©Street-Food-Festival.de

Das Kölner Street Food Festival

Durch die Küchen der Welt

Mein erster Besuch der Veranstaltung, seitdem das Street Food Festival in Köln von Jack in the box auf das Helios Gelände umgezogen ist. Was gibt es Neues, wie ist die Location und welche kulinarischen Highlights erwarten mich dieses Mal? Auf geht es zum Saisonauftakt des Kölner Street Food Festivals. Ein tolles Ausflugsziel für die ganze Familie.

Sicherheit auf Reisen • Originelle Geldverstecke

3. März 2017 at 10:00

Die besten Geldverstecke - Wertsachen schützen

Die originellsten Geldverstecke

Sicherheit auf Reisen II

Wie sicherst du deine Wertsachen auf Reisen, unterwegs in der Stadt oder auf Veranstaltungen? Taschendiebe und Trickdiebe lauern an jeder Ecke. Sei gut vorbereitet und schütze deine Wertsachen, getreu dem Motto „Vorsicht ist besser als Nachtsicht“. Neben einer Auswahl an klassischen und originellen Geldverstecken bekommst du im Folgenden tolle Tipps von einem Sicherheitsexperten.