Happy Birthday • Die dritte Kerze brennt

31. März 2017 at 13:28

Happy Birthday 3 Jahre takly

3 Jahre Takly on tour

Happy Birthday

Drei Jahre ist Takly on tour jetzt online. Drei Jahre, in denen unglaublich viel passiert ist, in den ich unglaublich viele Menschen kennenlernen durfte und drei Jahre in denen ich mich enorm weiter entwickelt habe. Kurzfassen kann ich mich immer noch schlecht, aber ich hoffe es ist für dich weiterhin interessant. Heute gibt es mal wieder einen „kurzen“ Einblick, Rückblick und Blick auf die Zukunftspläne:

Zeit Abschied zu nehmen

1. Januar 2017 at 11:00
Neuer Lebensabschnitt

Auf geht´s, in einen neuen Lebensabschnitt

Maach et joot altes Leben

Es ist an der Zeit Abschied zu nehmen

Es gibt immer wieder Herausforderungen im Leben, die es zu meistern gilt. Nun ist es für mich an der Zeit Abschied vom alten Leben zu nehmen. Abschied von jeglicher Tagesroutine und von jeglicher Planung – Was gerade mir als routiniertem Planungsmenschen am Anfang sicher nicht leicht fallen wird. Es ist an der Zeit, etwas im Leben zu ändern und zwar genau jetzt: 

Jahresrückblick 2016

23. Dezember 2016 at 11:02
Ausblick vom Michel in Hamburg

Jahresrückblick und Jahresvorschau

Rückblick auf 2016 und Ausblick auf 2017

Was war los und was wird kommen?

Es ist wieder soweit: Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich nutze die Vorweihnachtszeit noch einmal dazu, um einen kurzen Blick nach vorne und einen weiteren zurück zu werfen. Ich kann dir versprechen, so ruhig es im Jahr 2016 war, so aufregend wird das Jahr 2017. Fröhliche Weihnachten! 

Zeit für offene Worte – Bloglust oder Blogfrust

4. September 2016 at 16:50

Bloglust

Zeit für offene Worte

Bloglust oder Blogfrust

[Blogparade] Vorsicht, es wird persönlich! Steffis Blogparade nehme ich zum Anlass, um mal wieder ein paar persönliche Worte loszuwerden. Was ist hier eigentlich los, wieso ist es im Moment so ruhig? Wie wird es weitergehen? Und überhaupt und sowieso. Es wird höchste Zeit auf dem Blog mal wieder etwas persönlicher zu werden. Also, wollen wir mal:

Hinter den Kulissen bei Westfalia

13. Juni 2016 at 17:59
Tolle Kastenwagen von Westfalia in Rheda Wiedenbrück

Zu Besuch bei der Westfalen Mobil GmbH

Der Bau eines Kastenwagens

Hinter den Kulissen bei Westfalia

Die Campingbranche boomt. Das beweisen nicht nur die steigenden Zulassungszahlen, sondern auch die immer größer werdenden Angebote von Reiseveranstaltern und aus dem Boden schießenden Foren und Facebookgruppen. Die Reisemobile sind nach wie vor ein beliebtes Reisegefährt, dabei ist egal ob mit Alkoven oder ohne. Wir durften bei der Westfalen Mobil GmbH in Rheda Wiedenbrück einen Blick hinter die Kulissen werfen und uns ein Bild davon machen, wie ein Kastenwagen entsteht. Ein spannender Prozess:

Sprachurlaub – Wie Du das Lernen mit Reisen verbindest

11. April 2016 at 9:30

Dieser Artikel enthält Werbung.

Sonne Strand und Meer

Sprachen lernen am Meer? Ein Sprachurlaub macht es möglich

Sprachurlaub

Wie Du das Lernen mit dem Reisen verbindest

Du kannst in Deinem Lieblingsland die Speisekarte lesen, kannst nach dem Weg fragen und verstehst die Antwort. Was gibt es schöneres? Ich finde Sprachen lernen wirklich spannend. Hast du das Lernen schon einmal mit dem Reisen verbunden? Ein Sprachurlaub macht das ganze möglich.