Camping – Self Registration

2. Februar 2017 at 11:23
Chekin auf dem Campground via Self Registration

Wie funktioniert Self Registration?

Anmeldung per Self Registration,

Checkin auf dem Campingplatz

Anmeldungen sind auf den meisten Campingplätzen Pflicht. Das Anmeldeprozedere auf privaten Campingplätzen ist meist selbsterklärend. Aber wie ist das mit der sogenannten „Selbstanmeldung“? Dieses Checkin-Verfahren ist in Europa eher eine Seltenheit, dafür umso beliebter in den Campingländern USA, Kanada und Neuseeland. Was ist mit Self Registration gemeint und wie funktioniert das genau?

Camping in Namibia

17. Januar 2017 at 10:45
Campingplatz im Kgalagadi Nationalpark

Camping in Namibia – ein Traum Foto: ©Frank Schröder

Unterwegs in Namibia –

Erfahrungen und Planungshilfe für Camping in Namibia

Wie wär es mal mit einem Urlaub in Namibia? Das ist sicher ein etwas außergewöhnliches Land für einen Campingurlaub. Das es aber nicht unmöglich ist und manchmal gerade das Außergewöhnliche extrem aufregend sein kann, davon berichten Nadine und Frank vom Blog Dinky-Land. Sie haben einen Roadtrip mit dem Camper durch Namibia gemacht und geben dir im Folgenden viele Tipps und Hilfestellungen zum Thema Camping in Namibia.

✰ Update! Dieser Artikel wurde auf den neusten Stand gebracht. Ursprung: 3. August 2015 ✰ 

Wie wichtig ist Strom auf dem Campingplatz

25. September 2016 at 10:28
Stromversorgung auf dem Campingplatz, Powered Side

Stromversorgung beim Campen

Versorgung mit Strom auf dem Campingplatz

Ohne Strom nichts los? Falsch!

Auf einer Campingreise muss man in der Regel auf nichts verzichten. Du kannst alles finden, von Plätzen mit Komplettanschluss bis hin zu freien Stellplätzen in der Natur. Aber wie ist das eigentlich mit dem Strom beim Camping? Das ist eine der häufigst gestelltesten Fragen. Deshalb nehme ich das Thema zum Anlass über „Strom auf dem Campingplatz“ zu schreiben.

Verhalten auf dem Campingplatz

18. April 2016 at 15:25
Camping in Kanada, Verhalten auf einem Campingplatz

Das richtige Verhalten auf dem Campingplatz

Verhalten auf dem Campingplatz

Benimmregeln für den Campingplatz

Jetzt wird sich der ein oder andere fragen: „Wofür braucht man Benimmregeln auf dem Campingplatz“? Einige werden über die Regeln die Augen verdrehen, denn vieles davon sollte eigentlich selbstverständlich sein. Aber du glaubst gar nicht, was man auf Campingplätzen so alles erlebt. Um ein entspanntes Miteinander zu erleben und Spaß am Camping zu haben, sollte gegenseitiger Respekt und auch der Respekt gegenüber der Umwelt an erster Stelle stehen.

Mit dem Camper in Neuseeland

16. November 2015 at 9:30
Camper in Neuseeland

Mit dem Wohnmobil in Neuseeland

Mit dem Camper in Neuseeland

Alles was du wissen solltest.

Neuseeland, eine zweigeteilte Insel am anderen Ende der Welt. Ebenso zweigeteilt ist auch meine Meinung zu diesem Land. Fast sechs Wochen waren wir mit einem Camper in Neuseeland unterwegs. Man hört viel, liest noch viel mehr und überall wird Neuseeland als ‚Traumland‘ bezeichnet. Alles ist super toll und unglaublich. Ich habe meine rosarote Brille zuhause gelassen und zeige dir im Folgenden, auf was du dich bei einer Reise mit dem Camper durch Neuseeland wirklich einstellen kannst. Welche Freuden, aber auch welche Ärgernisse warten auf dich? Hier kommt die ungeschminkte Wahrheit.

Die Übernahme eines Wohnmobils leicht gemacht

2. November 2015 at 9:30
Checkliste Camperübernahme

Hilfreiches für die Übernahme eines Campers

Checkliste für die Wohnmobil – Übernahme

Die Übernahme eines Wohnmobils leicht gemacht!

Der Tag der Abreise ist da, endlich kann die Tour mit dem gemieteten Wohnmobil losgehen. Du stehst an der Vermietstation, bekommst dein Zuhause für die nächsten Tage oder Wochen präsentiert und die Vorfreude steigt. Wäre da nicht noch der nötige Papierkram und der Check des Wohnmobils. Um dir die Übernahme zu erleichtern habe ich eine Checkliste für dich erstellt.