Zu Besuch im Miniatur Wunderland Hamburg

2. Mai 2016 at 10:30
Zu Besuch im Miniatur Wunderland Hamburg

Zu Besuch im Miniatur Wunderland Hamburg

Faszination im Miniatur Wunderland Hamburg

Ein toller Spaß für Groß und Klein

Natürlich hatte ich schon vom weltbekannten Miniaturmuseum gehört, bevor wir uns auf den Weg nach Hamburg gemacht haben. Aber als wir uns dann vor Ort ein eigenes Bild vom Minitaur Wunderland Hamburg machen konnten waren wir hellauf begeistert. Mit welcher Liebe zum Detail diese Modelleisenbahnanlage gebaut ist, ist wirklich faszinierend. Warum sich ein Besuch für Groß und Klein lohnt, zeige ich dir im Folgenden. Lass dich verzaubern vom Miniatur Wunderland in Hamburg:

Ein tolles Highlight: Hafenrundfahrt in Hamburg

22. April 2016 at 10:00
Hafenrundfahrt Hamburg mit Abicht

Hafenrundfahrt Hamburg mit Abicht

Hafenrundfahrt in Hamburg

Ahoi auf der Elbe

Was gibt es bei strahlend blauem Himmel schöneres, als Hamburg vom Wasser aus zu erleben? Das geht am besten auf einer Hafenrundfahrt. Diese führt nicht nur durch den Hafen, sondern auch durch die sehenswerte Speicherstadt von Hamburg. Was kostet eine Hafenrundfahrt in Hamburg und worauf du dich einstellen kannst. Unsere Rundfahrt war ein absolutes Highlight, aber schau selbst:

Fototipp Dezember – Monschau

14. Dezember 2015 at 9:30
Monschau in der Eifel

Monschau im Winter

Das kleine Städtchen Monschau

Monschau ist ein kleine, bezaubernde Stadt mit mittelalterlichem Stadtkern. Das idyllische Städtchen, welches auch Perle der Eifel genannt wird, gehört zur Region Aachen und liegt nahe der belgischen Grenze. Die malerischen Fachwerkhäuser und der kleine Fluss Rur liegen zwischen den Berghängen des Naturpakrs Hohes Venn-Eifel und der Rureifel. Im Winter lockt der Weihnachtsmarkt und die festlich geschmückten Häuser. Überall gibt es viele tolle Fotomotive, schaut selbst:

Fototipp November – Aussichtsplattform Köln

9. November 2015 at 9:30
Ein Blick vom LVR Turm in Köln auf die Stadt

Fotolocation des Monats: LVR Turm Köln mit toller Aussicht auf Köln

PANORAMA Aussichtplattform Köln

Fototipp November

Die beste Perspektive auf die Stadt bekommst du von der PANORAMA Aussichtsplattform des Kölntriangle Turms. Auf dem Ottoplatz in Köln Deutz befindet sich das Bürogebäude mit einer öffentlicher Besucherplattform auf dem Dach. Mit einem Aufzug geht es mehr als hundert Meter in die Höhe. Von oben bekommst du einen fantastischen 360 Grad Blick über die Stadt. Ein wahres Erlebnis für Groß und Klein.

Fototipp Oktober – Schloss Brühl

30. Oktober 2015 at 13:05
Schloss Augustusburg

Schloss Augustusburg in Brühl

Schloss Brühl

Brühl kann gleich zwei wunderschöne Schlösser vorweisen. Beide sind durch einen tollen Schlosspark und eine Allee miteinander verbunden. Der weitläufige Schlosspark und die beiden imposanten Gebäude zählen seit 1984 zum UNESCO-Weltkulturerbe und sind unbedingt einen Besuch wert. Seht selbst:

Das Rautenstrauch-Joest-Museum

21. September 2015 at 9:30
Zu Besuch im interessanten Rautenstrauch Joest Museum in Köln

Zu Besuch im Rautenstrauch-Joest Museum in Köln

Zu Besuch im Rautenstrauch-Joest-Museum

Eine Reise durch die Kulturen der Welt

Was kann man bei Regen in Köln unternehmen? Regen in Köln ist keine Seltenheit, doch ausgerechnet als ich für die Sommeraktion „Sieben für den Sommer“ vom NRW Tourismus unterwegs war, wollte es sonntags einfach nicht aufhören zu regnen. Schnell stand meine Entscheidung fest – ein Besuch im Rautenstrauch-Joest-Museum. Ein Museum, wie langweilig? Nein, ganz und gar nicht, denn …