Abenteuer Welt • Die Abenteuer-Messe in Köln

21. April 2017 at 10:05
Mit dem Motorrad und Zelt auf Tour - Abenteuer Welt Köln

Alles rund um das Thema Outdoor auf der Abenteuer-Messe in Köln

Abenteuer Welt 

Die Abenteuer-Messe in Köln

Vom 31. März bis zum 2. April 2017 fand im Palladium Köln die zweite Abenteuer – Messe statt. Wir waren zum ersten Mal zu Besuch auf der größten Reise- und Ausrüster-Messe in NRW und ganz angetan. Besonders für Outdoorliebhaber, Camper, Offroad-Wagen-Fans und Kanada-Begeisterte war das die perfekte Messe. Im Folgenden werde ich dir unsere Eindrücke der Messe vermitteln.

Unseren ersten Erfahrungen mit Airbnb

27. Februar 2017 at 10:30

Erste Erfahrung mit airbnb

Übernachtung via Airbnb

– unsere ersten Erfahrungen & wie Airbnb funktioniert

Auf unserer großen Reise 2015 konnten wir den Camper erst am dritten Tag übernehmen. So stellte sich uns die Frage, „Wo übernachten wir?“ Im Internet fanden wir eine riesige Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten: Hotels, Motels, Bed & Breakfast, Ferienwohnungen und Airbnb. Bisher haben wir meist Hotels bevorzugt. Als wir gesehen haben, dass die Hotels in Seattle zu unserer Reisezeit relativ teuer sind, haben wir uns nach Alternativen umgeschaut und uns auf eure Meinungen über Airbnb verlassen. Nun folgen unsere ersten Erfahrungen mit Airbnb und eine kleine Anleitung, wie das System funktioniert:

✰ Update! Dieser Artikel wurde auf den neusten Stand gebracht. Ursprung: 14. September 2015 ✰ 

Urlaubscheckliste • Reisevorbereitung leicht gemacht

28. Januar 2017 at 10:00
Die Urlaubscheckliste

Die Liste zur Reisevorbereitung zum Ausdrucken und Abhaken

Die Urlaubscheckliste ✓

Eine Checkliste zur Reisevorbereitung

Jeder kennt die Aufregung vor einer Reise: Du freust dich auf deinen Urlaub und kannst es kaum erwarten. Bevor es losgehen kann, gibt es allerdings noch viel zu erledigen und du weißt gar nicht mehr, wo dir der Kopf steht. Damit kein Stress vor dem Urlaub entsteht, findest du hier meine persönliche Checkliste zur Reisevorbereitung. Du kannst die Urlaubscheckliste als PDF Datei ganz einfach ausdrucken und Punkt für Punkt abhaken. So fährt du ganz stressfrei in den Urlaub.

✰ Update! Dieser Artikel wurde auf den neusten Stand gebracht. Ursprung: 24. August 2014 ✰ 

Reiseapotheke Checkliste → Welche Medikamente müssen mit?

28. Dezember 2016 at 9:30
Reiseapotheke Checkliste

Was gehört in eine Reiseapotheke?

Reiseapotheke – Checkliste

Welche Arzneimittel sollen mit in den Urlaub?

Ein Mückenstich, ein Sonnenbrand oder einen verstauchten Knöchel kann wohl niemand im Urlaub gebrauchen. Wenn es dann doch passiert, solltest du vorbereitet sein. Aber welche Medikamente solltest du überhaupt in den Urlaub mitnehmen? Gehören die Arzneimittel in das Handgepäck oder in den Koffer? Und wie sieht es eigentlich mit den Einreisebestimmungen aus? Ich habe dir eine übersichtliche Reiseapotheken Checkliste zusammengestellt und alle wichtigen Fragen zu Medikamenten für die Reise beantwortet. Aber die wichtigste Frage ist wohl, welchen Inhalt deine Reiseapotheke haben sollte:

✰ Update! Dieser Artikel wurde auf den neusten Stand gebracht. Ursprung: 12. Oktober 2015 ✰ 

Sicherheit auf Reisen • Allgemeine Tipps

2. Dezember 2016 at 11:19
Sicherheit auf Reisen - allgemeine Tipps

Wie kannst du deine Sicheheit auf Reisen erhöhen?

Sicherheit auf Reisen I

Allgemeine Tipps für deinen Schutz

Sicherheit ist das Thema Nummer Eins, wenn du auf Reisen gehst. Aber wie garantierst du deine Sicherheit auf Reisen? Viele Hinweise hörst du regelmäßig, wie zum Beispiel die Durchsagen am Bahnhof oder am Flughafen „Bitte achten Sie auf Ihr Gepäck.“ Aber wie ernst nimmst du diesen Hinweis? Ein bekannter Spruch heißt „Vorsicht ist besser als Nachsicht“ …

✰ Update! Dieser Artikel wurde auf den neusten Stand gebracht. Ursprung: 30. Oktober 2014 ✰ 

Adiós Übergepäck dank Kofferwaage

24. März 2015 at 10:30

Dieser Artikel enthält Werbung.

Praktische digitale Kofferwaage von Korona

Kein Übergepäck mehr mit einer handlichen Kofferwaage

Adiós Übergepäck

dank einer digitalen Kofferwaage

Hast du schon am Flughafenschalter gestanden, dein Gepäck aufgegeben und die Daumen gedrückt, dass die paar Kilo Übergepäck nicht auffallen? Der regelmäßige Stress am Gepäckschalter vom Flughafen lässt oftmals den Puls in die Höhe schießen. Dabei sollte der Urlaub doch eigentlich entspannt ablaufen. Ab sofort bleibt dein Puls ruhig, denn du brauchst dir keine Gedanken zum Thema Übergepäck machen. Das ist ganz einfach …