Norwegen Reisetipps von Reisebloggern

17. April 2017 at 14:11
Blauer Himmel auf den Lofoten - Travelography.de

Traumhaftes Wetter auf den Lofoten ⇒ Foto: ©travelography.de

Die besten Norwegen Reisetipps

5 Reiseblogger packen aus

Fjorde, Seen, Wasserfälle, Berge, Wälder, traumhafte Campingplätze und jede Menge Einsamkeit – so stelle ich mir Norwegen vor. In wenigen Wochen geht es für uns los und ich kann es kaum erwarten. Für unsere Reiseplanung habe ich fünf Reiseblogger nach ihren Erfahrungen gefragt und tolle Antworten und wertvolle Tipps bekommen. Mit dabei sind transitfrei, Ferngeweht, Planet Hibbel, Travelography und take an adVANture.

Sicherheit auf Reisen • Originelle Geldverstecke

3. März 2017 at 10:00

Die besten Geldverstecke - Wertsachen schützen

Die originellsten Geldverstecke

Sicherheit auf Reisen II

Wie sicherst du deine Wertsachen auf Reisen, unterwegs in der Stadt oder auf Veranstaltungen? Taschendiebe und Trickdiebe lauern an jeder Ecke. Sei gut vorbereitet und schütze deine Wertsachen, getreu dem Motto „Vorsicht ist besser als Nachtsicht“. Neben einer Auswahl an klassischen und originellen Geldverstecken bekommst du im Folgenden tolle Tipps von einem Sicherheitsexperten. 

Tipps für einen Roadtrip durch Kanadas Westen

8. Dezember 2016 at 8:00

Dieser Artikel enthält Werbung.

Roadtrip durch Kanada - Icefields Parkway, Banff National Park, Alberta - takly on tour

Traumreise: Ein Roadtrip durch Kanadas Westen

Tipps für einen Roadtrip durch Kanadas Westen

„Welche Route ist die richtige für mich?“

Ein Roadtrip durch Kanadas Westen ist für viele Fernwehgeplagte ein lang gehegter Traum. Kein Wunder, ist das Land doch geprägt durch landschaftliche Vielfalt und Naturschönheiten. Häufig erreichen mich Fragen, wie: „Welche Route durch Kanadas Westen ist die richtige für mich?“ oder „Meinst du diese Route ist für zwei Wochen passend?“. Deshalb geht es im Folgenden um Informationen, Tipps und die optimale Route für einen Roadtrip durch Kanadas Westen.

Spartipps – Reisen muss nicht teuer sein

16. März 2016 at 15:58
Spartipps - Geld, ein Pass und eine Geldbörese

Mit den richtigen Spartipps lässt sich auch mit wenig Geld wunderbar reisen

Spartipps

Reisen muss nicht teuer sein

Heute geht es um das liebe Geld und zwar darum, wie du mit einfachen Spartipps günstig durch die Welt reisen kannst. „Ich habe kein Geld zum Reisen“ – ist keine Ausrede. Wenn du wirklich willst, kannst du mit wenig Geld überallhin reisen. Angefangen von der Buchung, der Anreise, über die Stadterkundung bis hin zu den Unternehmungen. Wie das funktioniert und welche Spartipps es im Bezug auf das Reisen gibt, zeige ich dir im Folgenden:

Zu Besuch auf der CMT 2016

26. Januar 2016 at 13:00
Niesmann+Bischoff Reisemobil

Zu Besuch auf der CMT – Die Urlaubsmesse 2016

Die Touristikmesse CMT 2016

Caravan, Motor und Touristik

Auch dieses Jahr heißt es wieder CMT, die Urlaubsmesse. Mehr als 2.000 Aussteller finden sich Anfang Januar in den Messehallen Stuttgart ein. Und etwa 220.000 Besucher kommen trotz des Schnees nach Stuttgart, um die neuen Trends im Reise- und Caravanbereich zu entdecken. Ich mache mich auf den Weg und zeige dir, was es zu sehen gibt, was die Highlights sind und wieso sich ein Besuch lohnt:

Meine Neuseeland Highlights

4. Januar 2016 at 14:16
Küsten auf der Südinsel Neuseelands

Eine traumhafte Aussicht nördlich von Kaikoura – auf der Südinsel von Neuseeland.

Neuseeland Highlights

auf einen Blick

Ein Roadtrip durch Neuseeland ist sicherlich ein großer Traum von vielen Reisenden. Einmal an das Ende der Welt reisen und das Land erkunden. Wir haben die Möglichkeit genutzt und das Land fast sechs Wochen lang bereist. Ich habe für dich meine Neuseeland Highlights zusammengestellt: Meine Lieblingsplätze, Wanderwege und Spartipps für Neuseeland.