Übersicht unserer Reisekosten in Neuseeland

9. Februar 2017 at 11:00
Was kostet eine Reise in Neuseeland mit dem Camper

Was kostet eine Reise mit dem Camper durch Neuseeland ungefähr?

Was kosten 6 Wochen Rundreise mit dem Camper durch Neuseeland?

Unserer Kosten in Neuseeland

Wir haben uns einen Traum erfüllt und waren fast sechs Wochen mit dem Camper in Neuseeland unterwegs. Im Anschluss an unsere Reise haben wir Resümee gezogen. Was haben wir auf unserem Roadtrip insgesamt ausgegeben und wie fallen die Übernachtungskosten im Gegensatz zu den Benzinkosten ins Gewicht? Unsere gesamten Reisekosten in Neuseeland im Überblick:

Camping in Namibia

17. Januar 2017 at 10:45
Campingplatz im Kgalagadi Nationalpark

Camping in Namibia – ein Traum Foto: ©Frank Schröder

Unterwegs in Namibia –

Erfahrungen und Planungshilfe für Camping in Namibia

Wie wär es mal mit einem Urlaub in Namibia? Das ist sicher ein etwas außergewöhnliches Land für einen Campingurlaub. Das es aber nicht unmöglich ist und manchmal gerade das Außergewöhnliche extrem aufregend sein kann, davon berichten Nadine und Frank vom Blog Dinky-Land. Sie haben einen Roadtrip mit dem Camper durch Namibia gemacht und geben dir im Folgenden viele Tipps und Hilfestellungen zum Thema Camping in Namibia.

✰ Update! Dieser Artikel wurde auf den neusten Stand gebracht. Ursprung: 3. August 2015 ✰ 

Die schönsten Campingplätze in British Columbia

6. Januar 2017 at 10:42
Liste der schönsten Campingplätze in British Columbia, Kanada

Unsere Camping Map von British Columbia mit alles Informationen zu unseren schönsten Campingplätzen

Unsere schönsten Campingplätze in British Columbia

Aufwachen vor Traumkulissen

Eine Reise durch Kanadas Westen an sich ist schon spektakulär. Ein ganz besonderes Highlight sind allerdings die Campingplätze in Westkanada. Naturnahe Übernachtungsplätze vor Traumkulissen gibt es in BC so einige. In unserem kleinen Campingführer von British Columbia stellen wir dir unsere schönsten Campingplätze vor und du findest alle entsprechenden Informationen zu den Campgrounds. 

✰ Update! Dieser Artikel wurde auf den neusten Stand gebracht. Ursprung: 3. April 2015 ✰ 

Caravan Salon 2016

14. August 2016 at 10:53
Auf dem CARAVAN SALON Düsseldorf

Zu Besuch auf dem CARAVAN SALON Düsseldorf

CARAVAN SALON Düsseldorf 2016

Freikarten zu gewinnen

Die weltgrößte Messe für Reisemobile und Caravans findet dieses Jahr zum Sage und Schreibe 55. Mal statt. Vom 27. August bis zum 4. September 2016 öffnet die Messe Düsseldorf ihre Tore und lässt das Camper-Herz strahlen. Es gibt die weltweit größte Auswahl und alles, was der Markt zum Thema Reisemobile und Caravans zu bieten hat.

Camping in der Auvergne

29. Juli 2016 at 17:21
Camping in der Auvergne, Frankreich

Mit dem Wohnmobil in Frankreich

Camping in der Auvergne

Mit dem Wohnmobil in Frankreich

Die Auvergne ist eine Region in Zentralfrankreich. Sie bietet ein großes Maß an Abwechslung für die ganze Familie. Wunderschöne Städte und Dörfer mit viel Geschichte. Natur und Vulkane, soweit das Auge reicht. Outdoor-Möglichkeiten bis zum Umfallen. Und auch für Campingbegeisterte ist diese Region das wahre Paradies …

Kostenübersicht USA – Rundreise 4 Wochen

15. Juni 2015 at 9:30
Wohnmobile

Kostenübersicht einer Wohnmobilreise durch die USA

Reisekostenübersicht USA

Was kosten in etwa 4 Wochen Rundreise durch die USA?

 Über Geld spricht man nicht! Das ist so in den Köpfen drin. Aber ganz ehrlich, wer macht sich keine Gedanken über die lieben Kosten im Urlaub? Nach unserem Kanada Urlaub 2012 waren wir ja bereits drauf vorbereitet, wie eine Reise mit dem Wohnmobil so abläuft und was sie in Etwa kostet. Auf unserer Tour entlang der USA Westküste waren allerdings einige große Städte eingeplant. Jetzt wirst du fragen „Macht das so viel aus?“. Ja und ich zeige dir, was ich meine. Hier kommt unsere Kostenaufstellung von einer USA Reise – 4 Wochen entlang der Westküste: