Über mich und diesen Blog

Du bist interessierst an Reisen, Camping und Fotografie?

 

Dann herzlich Willkommen!
Auf dem Blog ‚takly on tour‘ bist du genau richtig.

 

Auf dieser Seite findest du Inspirationen und Informationen zu diesen Themen. Ich lade dich ein, die Welt mit mir zusammen zu entdecken. Außerdem unterstütze ich dich:

In der Reisewelt durch meine ausführlichen Reiseberichte, Reiseinformationen und Hilfestellungen zur Reisevorbereitung. In der Campingwelt durch Hilfe und Tipps bei der Reiseplanung. Und in der Fotografiewelt mit einigen Foto(grafie)-Tipps, sowie mit Inspirationen in meiner Fotogalerie.

Aber Achtung! Bei mir findest du nicht das Beste, nicht das Ultimative und auch Nichts, was du unbedingt gesehen haben MUSST. Denn Müssen, tust du bei mir gar nichts. Du sollst dich auf meiner Seite wohlfühlen und deshalb gibt es Erzählungen, Hilfestellungen, Tipps und meine persönlichen Empfehlungen. Das Beste und Ultimative liegt meiner Meinung nach in der Objektivität des Betrachters.

 

Nun aber erst einmal weitere Informationen über mich:

 

Wer steckt eigentlich hinter „takly“?Tanja vom Blog taklyontour.de

Mein Name ist Tanja. Ich wurde 1984 geboren und bin im wunderschönen Sauerland aufgewachsen. Nachdem ich über 10 Jahre in Köln gelebt habe, hat es mich vor Kurzem in den Rhein-Erft-Kreis gezogen. Schwer zu sagen wer, was oder wo ich ohne meine Reisen wäre. Denn Reisen, Camping und Fotografieren sind meine großen Leidenschaften. Neue oder auch mal altbekannte Ziele entdecken … Was gibt es Schöneres? Ich bin der Meinung kaum etwas erweitert den Horizont mehr, als das Reisen. 

 

Wie kommt eigentlich der Name ‚takly‘ zustande?

Der Name ‚takly‘ setzt sich aus den beiden ersten Buchstaben meines Vor- und Nachnamen zusammen. Da sich takl ein bisschen komisch anhören würde, habe ich des besseren Klangs wegen, einfach ein y angehängt. Und geboren war takly.

 

Wofür gibt es den Blog ‚takly on tour‘?

Diese Seite soll dich inspirieren die Welt zu entdecken. Sei es einfach zu Städtetrips oder auch zu Rundreisen. Du kannst mir glauben, es lohnt sich! Hier auf dem Blog teile ich meine Erfahrungen und persönlichen Erlebnisse aus aller Welt mit dir. Du bekommst eine abwechslungsreiche Flut an Bildern und Erzählungen, denn ich beschreibe meine Reisen sehr ausführlich.

Aber es gibt nicht nur Inspirationen, sondern auch Hilfreiches zu Reisen und Camping. Interessante Tipps und Tricks, wie meine persönliche Liste zur Reisevorbereitung. Sowie zahlreiche Informationen zu den unterschiedlichsten Destinationen. Ich möchte dir zeigen, wie viel Spaß Camping macht und dir die Angst vor der ersten Wohnmobilreise nehmen. Falls dich noch mehr interessiert, findest Du hier meine elf persönlichen Antworten auf Janines Fragen im Liebster Award.

 

Wie kannst Du mich unterstützen?

Ein Foto von mirDu hast immer noch nicht genug von mir? Das freut mich. Dann wirf unbedingt mal einen Blick auf meine aktivsten Nachrichtenkanäle: TwitterFacebook & Instagram. Gefällt dir was Du siehst? Dann darfst Du auch gerne Beifall klatschen: Liken, Weiterempfehlen, Kommentieren, Teilen, Favorisieren und Retweeten ist jederzeit herzlich Willkommen.

Falls du meinen Blog unterstützen möchtest, kannst du gerne deine nächste Internetbestellung über mein Amazon-Partnerprogramm* bestellen oder deine nächste Hotelbuchung über diesen Booking.com-Link*. Für dich bleiben die Kosten gleich und ich bekomme eine kleine Provision, die wiederum in diesen Blog fließt.

 

Wo kannst Du mich sonst noch finden?

Ich bin nicht nur auf diesem Blog fleißig, sondern auch zu Gast auf anderen Seiten. Eine komplette Übersicht all meiner Auswärtsspiele findest Du auf der Seite „zu Gast„.

 

Wohin ich am liebsten gereist bin?

Meine persönlichen Top 6 Städte, die ich wärmstens weiterempfehlen kann:

Vancouver (Kanada)
Melbourne (Australien)
Hongkong (China)
Hamburg (Deutschland)
San Francisco (USA)
Barcelona (Spanien)

Mein absolutes Lieblings – Land ist Kanada. Dieses Land kann ich jedem nur empfehlen. Es ist wirklich ein traumhaftes Reiseziel mit einer großen Vielfalt an Natur.

Meine Lieblings-Insel ist die Baleareninsel Mallorca. Die Insel ist unglaublich vielfältig und abwechslungsreich. Das allgemeine Ballermann-Klischee haftet ihr eindeutig zu unrecht an.

 

Wohin ich gerne noch reisen möchte?

Es gibt so viele Ziele, die ich unbedingt noch bereisen möchte, aber eine kleine Auswahl sind: Mit dem Camper durch Skandinavien. Island, Irland, Bali und Vietnam stehen ebenfalls auf dem Programm. Und natürlich ist ein großer Wunsch mein Traumland Kanada noch besser kennen zu lernen.

 

Wie kannst Du mich kontaktieren?

Bei Fragen oder Anregungen scheu dich nicht mich anzuschreiben. Ich freue mich über eine Email an: info [at] taklyontour[punkt]de. Oder verwende einfach das Kontaktformular.

Du bist an Kooperationen mit mir interessiert? Dann ist die Seite „Presse & PR“ die richtige für dich. Du, als Leser kannst jedoch sicher sein, dass ich hier nur über meine persönlichen Erfahrungen schreibe und stets meine eigene Meinung vertrete. Ich werde, sofern eine Kooperation stattgefunden hat, dieses immer kennzeichnen. Mehr zum Thema Werbung und Transparenz findest du auf der Seite „Wieso gibt es Werbung auf diesem Blog„.

Falls Du Interesse an meinen Fotos haben solltest, bitte ich dich mich anzusprechen und sie nicht einfach zu verwenden. Die Bilder von meinen Seiten unterliegen alle dem deutschen Urheberrecht und dürfen nicht ohne meine schriftliche Einverständniserklärung und ohne Angabe der Quelle weiterverwendet werden!

 

Wenn Du einen Blick hinter die Kulissen des Blogs werfen und exclusive Previews erhalten möchtest, ist das jetzt deine Gelegenheit. Werde noch heute ein takly on tour Insider:

 



 
 
 

 

 

Nun aber Ende mit dem allgemeinen Teil. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern in meiner Reisewelt. Wenn Du keine Lust auf langes Suchen hast interessiert dich vielleicht die Schlagwörter rechts.