Zusammenfassung | Nordamerika 2015

14. Oktober 2016 at 21:07
Roadtrip mit dem Camper USA und Kanada

Routenübersicht und unsere Highlights

Nordamerika Tour 2015

Übersicht und Zusammenfassung

Der erste Abschnitt unserer kleine Weltreise 2015 begann in Kanada und den USA. Hier findest du vorab eine erste Übersicht und Zusammenfassung. Welche Route haben wir gewählt, wieviele Kilometer sind wir gefahren, wo haben wir übernachtet und was waren unsere Highlights auf der Reise. Innerhalb von drei Wochen haben wir mit dem Camper über 6000 Kilometer zurückgelegt.

Wyoming – wild, weit und wunderschön

22. Juni 2016 at 21:33
Bisonherde im Yellowstone National Park, Wyoming

Eine Bisonherde im Yellowstone National Park, Wyoming

W, wie Wyoming

wild, weit und wunderschön

[Blogparade] Kein Land, aber ein kleiner Staat in den USA, den ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen habe. Die abwechslungsreiche Landschaft, die so gering besiedelt und im Vergleich zu anderen Staaten nicht sehr touristisch überlaufen ist. Die wohl sehenswertesten Punkte in Wyoming sind die beiden Naional Parks Grand Teton und Yellowstone.

Amerika – 4 Wochen, 7 Staaten, 8000 Kilometer

22. August 2014 at 20:27
Reisebericht - Roadtrip USA Westküste 2014, takly on tour

Reisebericht – Roadtrip mit dem Wohnmobil – USA Westküste 2014

Eine Rundreise entlang der Westküste USA

4 Wochen mit dem Wohnmobil in Nordamerika

4 Wochen, 7 Staaten, 8000 Kilometer – Eine abwechslungsreiche Reise entlang der Westküste USA mit einem Wohnmobil. Eine Reise im Land der unbegrenzten Möglichkeiten durch Wiesen, Wälder, Wüsten, über Berge und Strände. Kilometer um Kilometer bekamen wir zahlreiche Eindrücke in atemberaubenden Nationalparks, fuhren raus in die Einsamkeit und rein in die Großstädte. Weiße Strände und traumhafte Buchten gab es entlang Kaliforniens´ und Oregons´ Pazifikküste und zum Abschluss einen Besuch in unserem geliebten Vancouver. Alle anschnallen, auf geht´s zum Reisebericht „Westküste USA“:

Mit dem Wohnmobil in Kanada, ein Traum wird wahr

15. November 2012 at 20:35
Der Emerald Lake im Yoho National Park, Kanada

Ein Reisebericht: Mit dem Wohnmoil duch Kanada

Rundreise mit dem Wohnmobil durch Kanada

3 Wochen durch den Westen von Kanada

Eine spannende Rundreise bei unfassbarem Herbstwetter, durch ein traumhaftes Land. Eine Fahrt durch abwechslungsreiche Landschaften und atemberaubende Natur. 21 Tage ging es für uns mit einem Wohnmobil durch den Westen von Kanada, durch dieRegionen British Columbia und Alberta. Zwar war das nur ein kleiner Teil unseres Traumlandes, aber ein Anfang. Die einmaligen Rocky Mountains und das Land der Seen und Wälder – wir können es bestätigen. Auf geht´s:

Amerika – spektakuläre Eindrücke

10. Oktober 2009 at 13:08
Amerika

New Mexico, USA

Ein Besuch in Amerika

25.09.2009 – 09.10.2009

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Eine Reise von Erholung, Shopping, Sightseeing & Viva Las Vegas. 14 abwechslungsreiche Tage in 4 Bundesstaaten mit einem deutschen Oktoberfest. Auf und davon mit Jenny bei einem Besuch ihrer Cousine in New Mexico. Spektakuläre Eindrücke, traumhafte Sonnenuntergänge & gigantische Entfernungen. Eine Tour mit 2 Kindern, lange Fahrten und jede Menge Spaß. Einreise in die Vereinigten Staaten: nach einer unfassbaren Flut Fragen am Flughafen und 100 ausgefüllten Formularen kann es endlich losgehen. Amerika wir kommen …