Warum ich sofort wieder eine Reise nach Barcelona machen würde

11. April 2017 at 10:00

Dieser Artikel enthält Werbung.

10 Gründe für eine Reise nach Barcelona - Park Güell

10 Gründe für eine Reise nach Barcelona

Meine 10 Gründe um Barcelona zu lieben

Ich würde sofort wieder eine Reise nach Barcelona machen, wegen …

Es gibt nur wenige Städte auf der Welt, wo ich nach dem ersten Besuch bereits sagen würde: „Hier könnte ich mir vorstellen zu leben“. Nicht falsch verstehen, ich träume nicht vom Auswandern und fühle mich in Deutschland sehr wohl. Aber hin und wieder, wenn mich eine Stadt so richtig packt, kommt mir auf Reisen dieser Gedanke. Neben Vancouver und Melbourne ist Barcelona eine dieser Städte. Wieso das so ist, werde ich euch im Folgenden verraten:

Liebe Auvergne, du hast uns verzaubert

21. August 2016 at 21:27
Die Auvergne, eine Region in Frankreich

Willkommen in der Auvergne

Liebe Auvergne, du hast uns verzaubert

 26.06.2016 – 01.07.2016

Die Auvergne ist eine Region in Zentralfrankreich und eine wunderbare Urlaubsregion, für all diejenigen, die Abwechslung lieben. Wir haben die Region sehr schnell in unser Herz geschlossen und waren sicher nicht zum letzten Mal dort. Abwechslungsreicher konnte unsere Reise kaum sein: Vulkane, Seen, Sightseeing und Museen, ein Ausritt, eine Kanu-, eine Kajaktour und vieles mehr.  Auf geht es in die Auvergne – lass dich inspirieren:

Hamburg, meine Perle

26. Mai 2016 at 13:56
Ein Citytrip nach Hamburg - takly on tour

Ein Citytrip nach Hamburg

Hamburg, meine Perle

25.03. – 28.03.2016

Hamburg zählt zu einer meiner deutschen Lieblingsstädte. Über Ostern haben wir die freien Tage genutzt, uns in den Feiertagsverkehr geworfen und einen Städtetrip in den Norden gemacht. Das Hamburger Wetter hat seinem Namen hier alle Ehre gemacht. Hamburg hat uns wieder einmal fasziniert und wir werden garantiert wiederkommen. Dann auf in das volle Sightseeing-Programm von Hamburg:

Mallorca hat mehr zu bieten als Ballermann

19. Februar 2016 at 14:01

Die kleinen Fischerboote in der Bucht von Cala Figuera

Mallorca Reisebericht

 15.05.2015 – 19.05.2015

Mallorca zählt definitiv zu einem meiner liebsten Reiseziele in Europa. Nicht nur einmal habe ich dafür einen skeptischen Blick geerntet. Mallorca ist abwechslungsreich, wunderschön und sehenswert. Ich nehme dich in meinem Mallorca Reisebericht mit auf eine kleine Tour über die Baleareninsel. Ich verspreche dir, anschließend wirst du nicht nur den Ballermann mit Mallorca in Zusammenhang bringen.

Buchtipp: „Deutschland 500 Orte“

27. Juli 2015 at 9:30
Buch "Deutschland - 500 Orte"

Mein Buchtipp: Deutschland 500 Orte die Sie erleben sollten

Entdecke Deutschland  – 500 Tipps

Deutschland 500 Orte, die Sie erleben sollten

Du kennst doch sicher das Gefühl, dass du einfach mal raus musst, oder? So geht es mir häufiger. Dann schnappe ich mir an den freien Tagen meine Kamera und mache mich auf den Weg. Wohin? Ganz egal – es gibt so unglaublich viel zu entdecken. Auch vor deiner eigenen Haustür und in der Umgebung. Wenn du keine Ideen hast, kannst du dich ganz einfach inspirieren lassen. Im Folgenden zeige ich dir ein tolles Buch, welches viele Inspirationen bereit hält:

Antwerpen – Ein Kurzbesuch an der Schelde

3. November 2014 at 13:44

Citytrip Antwerpen, Reisebericht

Antwerpen – Ein Kurzbesuch an der Schelde

Citytrip 2014

Ein Kurztrip in Belgien führt uns nach Antwerpen. Eine Stadt voller Überraschungen. Die wunderschönen Bauwerken, ein sehenswerter Stadtkern und die Nähe zum Fluss Schelde machen Antwerpen besonders liebenswert. Ganz überraschend habe ich in Antwerpen meine große Liebe gefunden. Aber lies selbst, auf geht es nach Antwerpen …